Sportschützenverein Neckarwestheim

28.07.2023

Landesmeisterschaft 2023

Auch bei den Landesmeisterschaften 2023 waren unsere Neckarwestheimer Sportschützen sehr erfolgreich.
2 Landesmeister, 3x 2. Plätze und 3x 3. Plätze und weitere sehr gute Platzierungen konnten unsere Schützen erreichen.
Blasrohr-Schießen ist eine neue Disziplin beim deutschen Schützenbund, die wir ganz kurzfristig in unser Programm aufgenommen haben. Viel Zeit für unser Training hatten wir nicht, aber Rolf Harr und Frithjof Hartwig konnten sich gleich für die Landesmeisterschaften qualifizieren.
Rolf Harr konnte bei einem großen Starterfeld von 75 Teilnehmern einen hervorragenden 3. Platz erreichen, womit er auch die Qualifikation zu den erstmalig stattfindenden deutschen Meisterschaften erreicht hat. Herzlichen Glückwunsch.
Unser 2. Starter Frithjof Hartwig belegte einen sehr guten 20. Platz.

Mit dem Zimmerstutzen Auflage wurde Rolf Harr wieder Landesmeister sowie auch mit der Mannschaft. Helga Meyle und Günter Meyle belegten jeweils den 2. Platz.
Mit dem Luftgewehr Auflage belegten unsere Starter hervorragende Plätze. Rolf Harr wurde 10. dicht gefolgt von Frithjof Hartwig als 13. Roland Weisl belegte den 16. Platz. Ralf Luithardt als Neuling belegte Platz 34 in einem großen Starterfeld.
Mit der Luftpistole Auflage konnte unser Neuling Georg Hejtmann bei seinem ersten Start bei Landesmeisterschaften einen hervorragenden 9. Platz erreichen. Rolf Harr wurde 21. und Frithjof Hartwig belegte den 34. Platz.

Georg schaffte als einziger die Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften. Herzlichen Glückwunsch.
Im Wettbewerb KK 100 m belegten Helga Meyle und Günter Meyle jeweils den 3. Platz.
Zu den großartigen Erfolgen möchte ich allen gratulieren und den Wunsch ausbringen „macht weiter so, es lohnt sich“. (GM)